Wir stellen vor:
Wasserburg Geretzhoven

Zurück zur Übersicht

Ein Stück lebendige Vergangeheit

Bereits seit beinahe 700 Jahren ist die mittelalterliche Burg in der Nähe von Rommerskirchen ein ziemlich abwechslungsreicher Hingucker. Heute bietet die Wasserburg Geretzhoven verschiedene Möglichkeiten zur Veranstaltung von Feiern und Events sowie für Laufkundschaft den gemütlichen Biergarten im Innenhof, wo Sie ebenso unser Kölner Mineralwasser genießen können.

Im Mittelpunkt der Burg steht die "Alte Miste" im Innenhof. Hier finden die größten Veranstaltungen statt und es werden bis zu 160 Plätze geboten. Hinzu kommt jedoch auch der Rittersaal inkl. zweier kleiner Ausläufer, dem direkt zugänglichen Turmzimmer sowie dem kleineren Kaminzimmer. Um diese Hauptbereiche herum laden auch der sonnige Innenhof, verschiedene Nebengebäude, Gewölbekeller oder alte Stalltungen zu einem kleinen Spaziergang ein.

Ganz groß ist die Wasserburg Geretzhoven auch als Hochzeitslocation. Von der Trauung im Innenhof bis zur Feier in der alten Miste gibt es viele Möglichkeiten, diesen einmaligen Tag noch unglaublicher werden zu lassen.

Mehr als hübsch anzusehen - Events, Biergarten und mehr

Für jeden Freund mittelalterlicher Atmosphäre gehört diese schöne Burg auf jeden Fall zu den Hinguckern rund um Köln. Und diese Burg hat auch noch viel zu bieten. An sonnigen Tage lädt der im Innenhof liegende Biergarten mit Kaffee und Kuchen, aber auch mit herzhaften Kleinigkeiten vom Grill ein. Außerdem findet bereits seit 25 Jahren einmal im Jahr ein umfangreiches Mittelalterfest statt, welches nicht nur für Kinder absoluten Unterhaltungswert besitzt.

Neben zeitgemäßer, musikalischer Untermalung laden mehrere Marktstände zum Stöbern ein, eine Vielzahl von Auftritten aus der Akrobatik und Tanz sorgen für Unterhaltung. Außerdem fand bereits zum zweiten Mal ein "offizielles Ritterturnier" statt, ganz nach altem Brauch. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt, mit einer Vielzahl an Leckereien.

Für uns gehört die Wasserburg Geretzhoven eindeutig zu den Highlights rund um unsere schöne Domstadt und wir laden Sie herzlich ein, die schöne Atmosphäre im Innehof zu genießen und bei einem kühlen Glas Köln ist ein Genuss ein wenig in die Vergangenheit einzutauchen.